Unsere Hunde

Toruk
Beauceron, geb. 26.03.2018
Ein reinrassiger Franzose, der oft irrtümlich für einen Mischling gehalten wird.
Typisch Junghund, sehr verspielt und verträglich, oft Unsinn im Kopf, kann seine Masse noch nicht richtig koordinieren,
und eher rasseuntypisch sehr offen zu allen Menschen


 



Rabea
Dalmatiner, geb. 2003
Universaltalent, hoch motiviert
Schon etwas in die Jahre gekommen, deshalb jetzt in „Rente“
Fremden Menschen gegenüber anfangs reserviert

Auch meine innig geliebte Rabea musste uns nun am 15.06.18 für immer verlassen.
Sie wurde 15 Jahre alt und hatte ein erfülltes Leben, in dem sie mir viel Freude schenkte, wir viel zusammen erlebten, und wir immer füreinander da waren.
Dieser Gedanke tröstet, aber er macht den Abschied nicht leichter.
Leb wohl, meine süße Maus!!




Apollo
Flat Coated Retriever, geb. 2008
Ausgebildeter Erziehungsrüde für die Welpen- und Junghundeprägung
Ausgebildeter Therapiebegleithund
Sehr Menschen bezogen
Lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen

Mein über alles geliebter Apollo musste uns leider am 11.11.17 für immer verlassen.
Er war ein Traumhund, und ich bin dankbar für 9 wunderbare Jahre, die ich mit ihm verbringen durfte. In seiner aktiven Zeit als "Mitarbeiter" in der Hundeschule war er mir eine zuverlässige und unverzichtbare Hilfe.
Machs gut, mein treuer Freund!




Jack
Irischer Border Collie
Unermüdlich im Einsatz
Er ist der „Sheriff“ der Hundeschule und immer schnell zur Stelle, wenn irgendwo die Luft brennt.

Leider musste uns nun auch unser geliebter Jack am 23.05.18 für immer verlassen.
Im Training haben ihn einfach alle gemocht, er war die gute Seele unserer Hundeschule, hat immer aufgepasst, stets zuverlässig und pflichtbewußt, gerne zu Späßen aufgelegt, war immer startklar, und hat dafür gesorgt, dass es stets gerecht zuging.
Für sein Frauchen war er weitaus mehr als nur der fleißige Arbeitshund, er war ihr bester Freund, ihr engster Weggefährte, ein Stück ihres Herzens.
Wir werden dich nie vergessen Jack !

 


Suri
Collie-Shelti-Mix
Griechische Diva und der lebende Beweis, dass man als Hund auch bequem und ohne Anstrengung durchs Leben kommt
Andere Hunde lernen durch Suri schnell, dass es manchmal besser ist, respektvoll Abstand zu halten.

Maja
Australian Shepherd
Wirbelwind und Energiebündel
Für Alles zu haben, Hauptsache Beschäftigung!

Drucken